Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Droschke (Substantiv)
Bedeutung Prachtkutsche (Substantiv)
Synonyme für Kutsche
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kutsche auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kutsche
  1. In Wien ist es für viele Besucher unerlässlich, mit einer Kutsche durch die Stadt zu fahren.
  2. „Schon der Anblick einer Kutsche macht mich ja ganz krank.“
  3. „Droschken und leichte Kutschen waren die einzigen von den Ordnungsbehörden noch zugelassenen Fahrzeuge.“
  4. „Andere wandten ein, es werde die Gemeinde zehn Pfund und zwölf Schilling für die Kutsche und die Dienste eines Wärters kosten, das Mädchen zur Einschiffung nach London zu schaffen.“
  5. „Isa und ich stiegen in die Kutsche, und auf rumpeligem Kopfsteinpflaster ging es nach Müggenburg.“
  6. Schafft denn deine Kutsche die Fahrt nach Italien noch?