Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Lästerer (Substantiv)
Bedeutung Lästermaul (Substantiv)
Bedeutung Querulant (Substantiv)
Synonyme für Kritiker
7 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kritiker auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kritiker
  1. Ich traue mich nicht, einen Vorschlag zu unterbreiten. Es kommt sowieso ein Kritiker, der ihn wieder schlecht redet.
  2. Der Kritiker sieht am ganzen Achilles immer nur die Ferse.
  3. „Kritiker verweisen darauf, dass Medikamente gezielt und nicht unbewusst mit dem täglichen »Butterbrot« eingenommen werden sollten.“
  4. „Kritiker will Trump mundtot machen.“
  5. Es war eine gelungene Inszenierung im Theater gestern Abend. Die Kritiker waren begeistert.
  6. „Aus der Besprechung ging klar hervor, dass dem guten Kritiker nicht im Geringsten aufgefallen war, dass das Verschwinden, auf das der Buchtitel hinweist, in Wirklichkeit nicht auf die Menschen anspielt, die im Roman verschwinden, sondern darauf, dass in ihm der sonst allgegenwärtige Buchstabe E nicht vorkommt.“
  7. „Der Berliner Kritiker gerät in Paris ins Schwärmen.“
  8. „Der Kritiker sieht am ganzen Achilles immer nur die Ferse.“
  9. „Also hatten Darwins Kritiker ihm die Ehre erwiesen, ihn zu einer derart umstrittenen Figur zu machen, dass ihn nun schlicht jeder kannte.“
Gegenteil von Kritiker
Schmeichler