Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Kriegsgegner
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kriegsgegner auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kriegsgegner
  1. „Vom Kriegsministerium des Deutschen Reiches wurde eine Zensur verhängt, damit den Kriegsgegnern keine Veröffentlichungen über kriegswichtige wissenschaftliche Erkenntnisse zugänglich gemacht werden.“
  2. „Die Einbeziehung der Zivilbevölkerung in das Kriegsgeschehen vollzog sich in Deutschland und bei den Kriegsgegnern in mancher Hinsicht auf unterschiedliche Weise.“
  3. „Die Isolation auf der internationalen Bühne brachte die Kriegsverlierer und ehemaligen Kriegsgegner Deutschland und Russland einander näher.“
  4. „Der Krieg ließ mich zum Kriegsgegner werden, ich hatte erkannt, daß der Krieg das Verhängnis Europas, die Pest der Menschheit, die Schande unseres Jahrhunderts ist.“
  5. „Anders als im Sommer 1914 zogen sich die Kriegsgegner nun nicht mehr einfach meistens zurück, vielmehr hatten sie jetzt prominente Politiker auf ihrer Seite - keineswegs nur den Hinterbänkler Karl Liebknecht.“
Synonyme, die Kriegsgegner enthalten
Kriegsgegnerschaft Kriegsgegnerin