Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Kriegsende
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kriegsende auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kriegsende
  1. „Er hatte es so eingerichtet, bei Kriegsende in der Nähe Lübecks zu tun zu haben.“
  2. „Bei Kriegsende hatten alle Familienmitglieder überlebt - aber ärmer als Reichel konnte einer gar nicht sein.“
  3. „Auch mit dem Kriegsende besserte sich die Lage nicht, im Gegenteil, am 12. Dezember 1918 zogen amerikanische Truppen in das Stadtgebiet ein und besetzten den sogenannten Brückenkopf.“
  4. „Meine Eltern wurden beide kurz nach Kriegsende geboren, in einer Zeit, die keine optimalen Startbedingungen für sie bot:…“
  5. „Seit dem Kriegsende hatte sich bei den Großeltern einiges verändert.“