Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für krank
65 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für krank auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für krank
  1. Er muss im Bett liegen, weil er krank ist.
  2. Pflege- und Arztpersonal klagen dagegen über zu viel Arbeit. Pflege sei nur noch im Laufschritt, Gespräche zwischen Arzt und Patient nur im Minutentakt möglich. Die Folge: Ärzte und Pfleger werden selbst krank.
  3. Auch schlechte soziale Umstände, wie Armut, Lärmbelastung, enge Wohnverhältnisse, machen krank.
  4. Flüche funktionieren. Zahlreiche Fälle sind bekannt, von Menschen, die allein durch den Glauben an eine Krankheit krank wurden und im Extremfall sogar starben.
  5. „Du bist ja völlig krank im Kopf!“
  6. Bisweilen waren seine Ideen genial, rezent sind sie allerdings absurd und durchweg krank.
  7. „Ich kann nicht anders. Ich gehe an jede Rolle wahrhaftig ran. Ich liebe die Figuren – egal wie krank und kaputt sie sind.“
Gegenteil von krank
gesund