Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kopfzerbrechen
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kopfzerbrechen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kopfzerbrechen
  1. „Später dann, betroffen, unheimlich klar, gestand sie sich, daß hier eine Vorstufe jener Selbstverletzungen und Verstümmelungen vorliege, die den Irrenärzten so viel Kopfzerbrechen über ihre Patienten verursachen.“
  2. „Noch mehr Kopfzerbrechen aber bereitete den Ermittlern der Inhalt seiner Hosentasche: Dort fanden sie zwei beschriebene Papierzettel - die einzig möglichen Hinweise auf die mysteriösen Umstände dieses Todesfalls.“
  3. „Die Wahl seiner Kleidung hatte mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.“
  4. „Kopfzerbrechen machte mir allerdings der Teil, als ich aufwachte und merkte, dass er mir über den Kopf strich und so.“