Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für konzipieren
20 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für konzipieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für konzipieren
  1. Das Wiktionary wurde so konzipiert, dass sich jeder Benutzer einbringen kann.
  2. Ich habe die Lehrgänge selbst konzipiert und dabei den Schwerpunkt auf das selbständige Lernen gelegt.
  3. Kafkas Aufgabe als »Concipist« bestand darin, Texte oder Textbausteine zu konzipieren, sie aber nicht selbst im behördlichen Verkehr zu »veröffentlichen«, sondern quasi als Vorlage zur Verfügung zu stellen.
  4. So verschenkt Browne die Chance, eine spekulative wirtschaftspolitische Story oder eine böse Society-Satire zu konzipieren.
  5. Unter Fertilität wird die Fähigkeit zu konzipieren bzw. eine Schwangerschaft zu induzieren verstanden.
  6. Hat es zudem über längere Zeit ungeschützten Verkehr gegeben, so stellen die Frauen, die trotzdem nicht konzipieren, die Selektion einer Untergruppe mit eingeschränkten reproduktiven Funktionen dar.