Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für konzentriert
42 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für konzentriert auf Woxikon.de
Beispielsätze für konzentriert
  1. Er arbeitete konzentriert an seinem Bericht.
  2. Beim Autofahren sollte man nicht telefonieren, da ist man zu sehr abgelenkt und nicht konzentriert bei der Sache.
  3. Die neuen Häuser wurden am Stadtrand konzentriert, man wollte der Zersiedelung und einem großen Flächenverbrauch entgegenwirken.
  4. Eine gänzlich neue Sparte, um die der junge Porst im März 1960 schließlich sein Versandgeschäft erweiterte, erhöhte zwar ebenfalls die Umsatzziffern, brachte aber nicht den erhofften Gewinn: Der Porst-Wert-Dienst für schöneres Leben offerierte den in der Nürnberger Kartei verewigten Amateurphotographen "ein leicht übersehbares, konzentriertes Angebot einiger weniger hochwertiger Gebrauchsgüter" wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Radio- und Phonogeräte, Polster- und Kleinmöbel, Schreibmaschinen oder Uhren.
  5. Eine konzentrierte Lösung von Ammoniumhydroxid wirkt ätzend.
Gegenteil von konzentriert
schwach