Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Konzentrationslager
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
Beispielsätze für Konzentrationslager
  1. Der britische General Horatio Herbert Kitchener ließ während des Burenkrieges in Südafrika Konzentrationslager einrichten, um dort Farmbewohner, vor allem Frauen und Kinder, zu internieren.
  2. „Bis 1900 hatte der britische Generalmajor Herbert Kitchener die Kontrolle über den Großteil von Bloemfontein, Johannesburg und Pretoria erlangt. Als Gegenstrategie starteten die Buren einen Guerillakrieg. Und um ihre Unterstützung durch die Zivilbevölkerung auszuschließen, schaffte er die ersten Konzentrationslager. Es wird geschätzt, dass 26.000 Frauen und Kinder der Buren in diesen Lagern starben.“
  3. „Der beste Platz für den streikenden Arbeiter, dieser schädlichen Stechmücke, ist das Konzentrationslager!“ oder „Der beste Platz für den streikenden Arbeiter, diese schädliche Stechmücke, ist das Konzentrationslager.“
  4. „Rund 9000 Herero, Männer, Frauen und Kinder, saßen im Mai 1905 in Konzentrationslagern.“
  5. Millionen Juden wurden in den Konzentrationslagern vergast.
  6. „Überdies wuchs sich seine Berliner Kurzvisite bedrückend aus, sobald er in in- und ausländischen Zeitungen Berichte über Konzentrationslager in Oranienburg, Dachau und anderenorts las.“
  7. „Ich denke manchmal, dass diese Gewissheit sie durch Krieg und Konzentrationslager gebracht hat.“
  8. „An einem Abend, als sie im Radio hören konnten, was die Angeklagten sagten, war auch wieder die Rede von den Konzentrationslagern und von dem, was dort geschehen war.“
  9. „Doch damit wurde nur erreicht, dass viele Studenten in Konzentrationslager verschleppt wurden.“
  10. „Eines Tages kam heraus, daß Bergen-Belsen im Spiele war, das einstige Konzentrationslager am Rande der Lüneburger Heide, über das die entsetzlichsten Nachrichten im Umlauf waren.“
  11. Die ganze Familie ist im Konzentrationslager umgekommen.