Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bildnis (Substantiv)
Synonyme für Konterfei
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Konterfei auf Woxikon.de
Beispielsätze für Konterfei
  1. Ich sah sein Konterfei und erkannte ihn darauf kaum wieder.
  2. „Altmodische Begriffe wie Solidarität oder ökonomische Grundursachen hatten endgültig ausgedient, und die ernst in Falten gelegten Konterfeis von Spaßverderbern wie Che Guevara oder Karl Marx verschwanden von den Nickis, um neuen Sinnsprüchen der Sorte »Diesen Bauch formte deutsches Bier« Platz zu machen.“
  3. „So saß er fortan unter dem Konterfei Friedrich Garcherts dreimal in der Woche zwischen den Schülerinnen.“
  4. „Er drehte das Konterfei von einer Seite auf die andere.“
  5. „Das Problem war, daß Alexander Csoma de Körös unter gar keinen Umständen sein Konterfei verewigt sehen wollte.“
Synonyme, die Konterfei enthalten
konterfeien