Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für Konserve
7 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Konserve auf Woxikon.de
Beispielsätze für Konserve
  1. Sie bestand, notabene für ihn ganz allein, aus drei Hühnern und einer ganzen Ochsenschwanz- oder Schildkröten-Konserve.
  2. Die leeren Konserven sind ein wertvoller Rohstoff.
  3. Die Ernte war sogar zu schlecht, um sie zu Konserven zu verarbeiten.
  4. Er hatte eine ganze Ladung verdorbener Konserven zum Müllplatz gefahren.
  5. Ich würde die Band ja gerne mal live sehen, statt sie immer nur aus der Konserve zu hören.
  6. Man mache sich die Verwandlung des Weltenraumes in einen lokalen Teil zunutze, so gut man kann, man bediene sich des Verfahrens, das unter dem Namen Zeitung eine Konserve der Zeit herstellt.
  7. Ohne Blut aus der Konserve wäre keine Operation denkbar.
  8. Er hatte vor dem Eingriff sein eigenes Blut gespendet, das nun in fünf Konserven für den Notfall bereitstand.