Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Komposition
32 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Komposition auf Woxikon.de
Beispielsätze für Komposition
  1. „Dampfschiff“ ist eine Komposition aus „Dampf“ und „Schiff“. Auch Ausdrücke wie „Biotop“ gelten als Beispiele für Komposition.
  2. Die harmonische Komposition der Materialien Beton, Stahl, Glas, Holz und Naturstein ist dem Architekten gelungen.
  3. „Oft habe er sich gefragt, ob das, was er betreibt, eher Interpretation oder Komposition sei.“
  4. Diese Komposition ist von Bach.
  5. „Vom Bebop war man gewöhnt, dass es in einer Komposition eine Abfolge von Akkorden gab, zu denen dann improvisiert wurde.“
  6. „Die Komposition der Zutaten der Pastete im 3. Gang des Menüs war dem Meister in einer derart unnachahmlichen Perfektion gelungen, dass sie jeder Beschreibung entbehrte und nur geschmacklich wahrgenommen werden konnte.“
  7. Bei Objekten, deren realweltliche Entsprechungen aus anderen Dingen zusammengesetzt sind, ist Komposition ihrer Software-Entsprechungen oft das unkomplizierteste Design. Das Software-Objekt eines Autos wird also oft Felder besitzen für das Software-Objekt eines Motors, eines Antriebs, einer Karosserie usw.
Synonyme, die Komposition enthalten
Dekomposition Kompositionsfuge
Gegenteil von Komposition
Ableitung Vererbung