Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Komiker
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Komiker auf Woxikon.de
Beispielsätze für Komiker
  1. „Du bist so ein Komiker.“
  2. So einen Kommentar kann auch nur ein Komiker wie du machen.
  3. „Dieser Komiker ist wirklich sehr witzig!“
  4. Heute Abend tritt der Komiker Otto Waalkes im Stadttheater auf.
  5. „In einer großen Zahl von Abhandlungen behandelte er vornehmlich die griechischen Komiker, Bukoliker und Lyriker, später auch die römischen Dichter,“
  6. „Nächst Homer zog Aristophanes Hesiod, die Lyriker, die Tragiker und den Komiker Aristophanes in den Kreis seiner Studien.“
  7. „Der Komiker Platon, nicht zu verwechseln mit dem Philosophen, etwa ein Menschenalter jünger als Kratinos, hat eine Komödie ‚Phaon‘ geschrieben.“
  8. „Der Sohn eines Tragikers hatte ihrer Meinung nach die grösste Veranlassung, wieder ein Tragiker zu werden, der eines Komikers ein Komiker, ja es liegt kein Fall vor, dass der Sohn eines Komikers ein Tragiker, oder der eines Tragikers ein Komiker geworden wäre, geschweige denn, dass ein Tragiker Komödien, oder ein Komiker Tragödien geschrieben hätte.“
Gegenteil von Komiker
Tragiker