Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abteilung (Substantiv)
Bedeutung Masse (Substantiv)
Bedeutung Menge (Substantiv)
Bedeutung militäre Formation (Substantiv)
Bedeutung Truppe (Substantiv)
Synonyme für Kolonne
42 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kolonne auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kolonne
  1. „In vollkommenem Schweigen rückten Gandhis Männer vor und machten etwa hundert Meter vor den Absperrungen halt. Eine ausgewählte Kolonne löste sich aus der Menge, durchwatete die Wassergräben und näherte sich den Stacheldrahtverhauen.“
  2. „Seit 20 Minuten schleichen wir mit 60 km/h hinter einer Kolonne aus polnischen, tschechischen, litauischen und niederländischen 40-Tonnern her.“
  3. „Eine Kolonne von gepanzerten Geländewagen setzt sich in Bewegung.“
  4. „Mich wollen sie bei keiner Kolonne mitnehmen, weil ich angeblich noch zu klein bin.“
  5. „Die Kolonne marschiert, bis sie am Nachmittag einen Fluss erreicht.“
  6. „Er beobachtet jenen Bildschirm auf dem Spieltisch, ein Schachbrett ist abgebildet, rechts unten bewegen sich Kolonnen von Zahlen und Buchstaben.“
  7. „Allerlei Schriftsteller und Journalisten bedienen sich seiner, drechseln Kolonnen von Nebensätzen mühsam zu einem Satzgefüge, dichten ellenlange Einschübe oder reißen zusammengesetzte Verben auseinander.“
  8. „Zwar wusste ich, dass man auf einzelne Zahlen, Rot oder Schwarz setzen kann, aber die vielen Kombinationsmöglichkeiten – Kolonnen, Transversalen oder Carré – kannte ich nicht.“
  9. Eine Kolonne ist eine recht hohe Apparatur. Ganz oben werden die leichtflüchtigen Gase destilliert.
Synonyme, die Kolonne enthalten
Reparaturkolonne