Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kollege
17 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kollege auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kollege
  1. Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich begrüße euch alle herzlich zu unserer Betriebsversammlung.
  2. Frag doch mal deine Kollegen, ob sie zum Grillabend kommen wollen.
  3. Kollege Bleibein hat mal wieder kein Papier in den Drucker eingelegt.
  4. Die Kollegen haben zu meinem Geburtstag alle zusammengeschmissen und mir einen Porsche geschenkt.
  5. „Die Archäologen arbeiteten bei der Erforschung und Interpretation der Funde mit zahlreichen Kollegen aus Nachbardisziplinen zusammen.“
  6. Steinmeier erläuterte, wie er seinen griechischen Kollegen direkt angesprochen habe: Auch für andere Länder am Verhandlungstisch sei es - so der deutsche Minister - manchmal nicht einfach, einem Kompromiss im Sinne der gemeinsamen europäischen Linie zuzustimmen.
  7. Eine 22 Jahre alte Polizistin ist gestern in Heilbronn durch mehrere Kopfschüsse getötet worden. Ihr 24-jähriger Kollege ist sehr schwer verletzt und nicht ansprechbar, nachdem ihm ebenfalls in den Kopf geschossen worden war.