Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Koks
112 Synonyme in 19 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Koks auf Woxikon.de
Beispielsätze für Koks
  1. Koks ist ein besonders hochwertiges Heizmaterial.
  2. „Die eisenreichen Berge Englands waren bisher wenig ausgebeutet worden; man hatte das Eisenerz stets mit Holzkohlen geschmolzen, die mit der besseren Bebauung des Bodens und der Ausrottung der Wälder der immer teurer und seltner wurden; im vorigen Jahrhundert erst fing man an, geschwefelte Steinkohlen hierzu anzuwenden, und seit 1780 entdeckte man eine neue Methode, das mit Koks geschmolzene Eisen, das bisher nur als Gußeisen zu gebrauchen gewesen war, auch in brauchbares Schmiedeeisen zu verwandeln.“
  3. „Koks gilt wegen des weltweit anhaltenden Stahlbooms als Mangelware und wird derzeit auf den internationalen Märkten zu Höchstpreisen gehandelt. Engagieren sollen sich hier vielmehr Stahlerzeuger, die - wie die luxemburgische Arcelor-Gruppe - große Probleme haben, ihre Stahlwerke in Bremen oder Eisenhüttenstadt zu wenigstens halbwegs kalkulierbaren Preisen mit Koks zu versorgen.“
  4. Die scheint viel Koks gemacht zu haben.
Synonyme, die Koks enthalten
koksen Kokserin Kokse
Gegenteil von Koks
Artikel Erdgas