Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kraut (Substantiv)
Synonyme für Kohl
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kohl auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kohl
  1. „Hinter den schönen Bäumen wächst alles, was das Haus bedarf; außer den herrlichsten Früchten der schönste Kohl und tüchtiges schmackhaftes Gemüse überhaupt, wie man es weit und breit nicht findet.“
  2. „Er nimmt ein Sujet aus dem Judentum, aber er tauft seine Juden samt und sonders, er übersetzt sie fein säuberlich ins Düsseldorfsche, und nun sitzen die deutschen Männer und Weibsen und sehen, so hübsch sie sind, doch nur aus wie Düsseldorfer Gärtner, denen die Raupen den Kohl aufgefressen haben.“
  3. „Die Parkanlagen und sonstigen Grünflächen wurden mit Kartoffeln und Kohl bepflanzt.“
  4. Heute gibt es Kohl mit Hammelfleisch.