Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Griff (Substantiv)
Synonyme für Knopf
9 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Knopf auf Woxikon.de
Beispielsätze für Knopf
  1. Ich muss schon wieder Knöpfe annähen.
  2. Ich kriege den obersten Knopf nicht zu.
  3. Drück ja nicht den roten Knopf!
  4. Im kalten Krieg gab es wohl wirklich den sogenannten roten Knopf, mit dem eine Seite eine Atombombe hätte losschicken können und somit wohl den dritten Weltkrieg ausgelöst hätte.
  5. An der Kamera ist jetzt alles soweit eingestellt, du brauchst nur noch auf den Knopf drücken.
  6. Wenn du auf diesen Knopf hier klickst, wird die Datei gespeichert.
  7. Ich hätte gerne neue Knöpfe aus Messing für die Kommode.
  8. Mein Opa hat einen Spazierstock mit einem Knopf aus Silber.
  9. Na, du kleiner Knopf!
  10. Hinter verschlossenen Türen wird heiß diskutiert, und es steht Spitz auf Knopf.
  11. Nimm den Knopf aus dem Ohr! Ich rede mit dir!
  12. Wem ein Hörgerät peinlich ist, kann den neuen Knopf im Ohr wählen, den garantiert keiner mehr sieht.
  13. Erst macht man in das Fadenende einen Knopf, damit der Faden besser im Gewebe hält.
  14. „Nach vier Toren in den ersten vier Frühjahrsspielen hatte man den Eindruck, dass dem Beric-Nachfolger endlich der Knopf aufgegangen sei, nun hat der Kroate aber schon vier Spiele nicht mehr getroffen.“
  15. „Er benötigt Selbstvertrauen, ihm muss der Knopf aufgehen.“
Gegenteil von Knopf
Knopfloch