Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bergsteiger (Substantiv)
Synonyme für Kletterer
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kletterer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kletterer
  1. Heute gibt es im deutschsprachigen Raum mehr als 400.000 aktive Kletterer.
  2. Sie wollen schöne Bilder schießen und dabei einen Kick erleben: Zwei russische Kletterer haben im Internet ein spektakuläres Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie sie den Shanghai Tower in China besteigen.
  3. „Roman beobachtete die atemberaubende Kletterei vom Balkon der Bertinis aus, vier Meter tiefer, wobei er weit über das Geländer gebeugt war und innige Gebete zugunsten des Kletterers gen Himmel sandte.“
  4. So zeichnete man den besten Kletterer der Tour de France bei Einführung der Bergwertung 1933 noch mit dem „Grand Prix de la Montagne“ aus; erst 42 jahre später wurde 1975 das mittlerweile berühmte Bergtrikot erstmals verwendet.
  5. Nach dem ersten Ruhetag und einer 186 Kilometer langen Mittelgebirgsetappe werden ab der 12. Etappe wohl nur mehr die Kletterer wirklich Freude an den Teilstücken haben – die Alpen zeigen sich mit ihrer ganzen Pracht: …