Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kleid
42 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kleid auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kleid
  1. Um bei der Oscarverleihung Aufmerksamkeit zu erregen, müssen die Schauspielerinnen sehr aufwändig geschneiderte Kleider tragen.
  2. „Es war die Zeit, als sich die Jugend an der Universität noch siezte, als Studenten Anzüge und Krawatten trugen und ihre Kommilitoninnen Kleider mit weißen Kragen oder Perlenketten.“
  3. „Ihr Kleid spannte so stark, daß es fast aus den Nähten platzte.“
  4. Die äteste Tochter hatte einmal mehr alle Kleider neben den Wäschekorb auf den Boden geworfen.
  5. „Wann immer es nötig wurde, kauften sie sich billige Kleider in Wohltätigkeitsläden.“
  6. Der Schneehase ist im Schnee mit seinem weißen Kleid kaum zu sehen.
  7. Es steht nicht in Abrede, meine Herren, daß das Kleid des Soldaten ein Kleid der Ehre sey.
  8. Die Natur zeigt im Herbst ihr malerisches Kleid.