Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für klappen
23 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für klappen auf Woxikon.de
Beispielsätze für klappen
  1. Er klappte den Stuhl zusammen.
  2. Es klappte auf Anhieb.
  3. "Ich dachte, dass ich die Partie einfach gewinnen würde", grummelte Carlsen nach der Partie, "aber irgendwie hat es nicht geklappt."
  4. Auch für Lluis hat es geklappt. In Spanien als Kameramann ohne Job, dreht er nun in Rio wieder Filme für einen Privatsender.
  5. Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Zwei Tage nach dem abgebrochenen Versuch, die Internationale Raumstation ISS durch ein aufblasbares Modul zu erweitern, ist der NASA das Experiment doch noch gelungen.
  6. In Deutschland hat das schlechte Abschneiden in der Vergangenheit zu zahlreichen Absichtserklärungen geführt: chancengerechter, leistungsstärker, zukunftsfester sollten deustche Schulen werden, so das Ziel, seit vor rund 15 Jahren die erste PISA-Studie veröffentlicht wurde. Geklappt hat's leider nicht, meint der Historiker Ulrich Heinemann.