Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für Kartell
4 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kartell auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kartell
  1. „Weil Kartelle verboten waren, blieben zur Eindämmung oder gar Ausschaltung von Wettbewerb nur noch Zusammenschlüsse. Eine regelrechte Fusionswelle setzte ein: Zwischen 1894 und 1904 wurden laut Walter Licht 131 Fusionen gezählt.“
  2. „Oft genug wollen die Kartelle nur ihre Macht demonstrieren oder Territorien annektieren, um Waffen und Drogen für den Grenzschmuggel zu lagern.“
  3. „Ein Kartell, das uns erst verunsichert und sofort scheinbare Lösungen zur Hand hat. Gegen diese Profiteure der Angst setzen den gesunden Menschenverstand und faktenreiche Hintergrundrecherchen.“
  4. „Ich vermute, dass er die Kleinen zu sich nehmen will, um sie in sein Kartell einzuführen.“
  5. „Allein in Medellin unterhält das Kartell etwa 800 meist jugendliche Killer, die in 130 Banden organisiert sind.“
Synonyme, die Kartell enthalten
Kartellamt Kartellbehörde