Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Jungfräulichkeit
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Jungfräulichkeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Jungfräulichkeit
  1. „Um die Jungfräulichkeit der Töchter zu schützen, sind fast alle Mittel erlaubt.“
  2. „Die Doku zeigt, wie stark das Konzept Jungfräulichkeit auch heute das Leben junger Frauen beeinflussen und sogar dominieren kann – und zwar gerade dort, wo das patriarchale Machtsystem längst überwunden zu sein schien: in dem aufgeklärten, westlichen Land USA, das den Ruf hat, ein Land der Freiheit und der Selbstbestimmung junger Frauen zu sein. “
  3. „Während Isabella, die strahlende Patriotin, ihre Jungfräulichkeit einer großen gemeinsamen Sache opfert, lässt sich die Pariserin Esmeralda vollständig von ihren individuellen Bedürfnissen leiten.“
  4. Die Jungfräulichkeit kann man dem brandneuen amerikanischen Sportwagen ansehen.