Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Berichterstatter (Substantiv)
Synonyme für Journalist
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Journalist auf Woxikon.de
Beispielsätze für Journalist
  1. Der Minister empfing die Journalisten zu einer Presseerklärung.
  2. „Journalisten kritisierten in Journalen wortreich die Journaille…“
  3. „Als Journalist hätte ich natürlich eine Reportage, zumindest einen Kurzbericht schreiben können.“
  4. „Da der Journalismus häufig als »vierte Gewalt« in Deutschland angesehen würde, sollten die Journalisten ihr Werkzeug Sprache in einer vorbildlichen Weise beherrschen.“
  5. „Und was der Journalist nicht verdreht, verdreht sein Redakteur, weil er Sensationen braucht oder etwas nicht versteht, weil es auf seiner Journalistenschule nicht vorkam oder er es nicht kennt.“
Synonyme, die Journalist enthalten
Winkeljournalist
Gegenteil von Journalist
Schriftsteller Werbetexter