Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kittelschürze (Substantiv)
Bedeutung Sakko (Substantiv)
Synonyme für Joppe
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Joppe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Joppe
  1. Du solltest deine Joppe anziehen: Es ist ganz schön kalt.
  2. „Tadeusz war ein stämmiger Mann; er trug eine Joppe mit Fischgrätenmuster, eine Ballonmütze mit versteiftem Pappschild, sein Gesicht war breitwangig, und seine Bewegungen waren ruckartig und abrupt wie die Bewegungen eines Eichhörnchens.“
  3. „Er hatte die alte Joppe übergezogen, die ihm schon lange nicht mehr paßte.“
  4. „Joppen und Janker unterscheiden sich in der Rumpflänge. Eine Joppe hat die Rumpflänge des klassischen englischen Sakkos, ein Janker hingegen ist am Rumpf so kurz geschnitten, wie die Ärmel lang sind.“
  5. „Kein Zeichen von üppiger Lebensweise, gekleidet mit graugrünen Hosen und einer entsprechenden Joppe, verarbeitet aus Uniformteilen des deutschen Heeres und einer Mütze, die lebhaft an die Kopfbedeckung eines Afrikakämpfers erinnert, macht er einen äußerst bescheidenen Eindruck.“
  6. „Der ſilberhaarige Brandes tritt auf den niederen Balkon — in einer Joppe, die Pfeife im Mund, das Bild unbefangenſter Gemütlichkeit.“
  7. „Sebastian stand in seiner Joppe im Zimmer.“