Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für invalide
9 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für invalide auf Woxikon.de
Beispielsätze für invalide
  1. Nicht wenige Soldaten kehrten als Invaliden aus dem Krieg zurück.
  2. „Sonntags zum Kaffee erscheinen gewöhnlich der Invalide Anton Schöffel und seine Frau Maria, eine Riesengebirglerin.“
  3. „Die Invaliden zeigten stolz ihre blutigen Wunden und lächelten milde.“
  4. Die Zustände "erniedrigen die menschliche Würde, führen zu physischem und moralischem Leid, verletzen das Menschenrecht auf Schutz der Gesundheit und der persönlichen Sicherheit". Die Folge: Auf 100 000 Häftlinge kamen im Jahr 2005 insgesamt 540 Todesfälle, 686 Insassen wurden zu Invaliden.
  5. „»Ich möchte nicht als Invalide auf der Invalidenstraße enden.«“
  6. „Dass ausgerechnet Jardis einzog, hatte mit einem brutalen Vorfall im Jahr 1849 an Bord eines Frachtseglers zu tun. Nils Tvibur hatte den Mann aus Signabøur so übel verprügelt, dass der hinterher Invalide war und seine Arbeit als Wachsoldat aufgeben musste“