Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung steril (Adjektiv)
Bedeutung zeugungsunfähig (Adjektiv)
Synonyme für infertil
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für infertil auf Woxikon.de
Beispielsätze für infertil
  1. Die Jungen waren durch Icsi gezeugt worden, und nun haben alle drei den genetischen Defekt und wohl auch die Zeugungsunfähigkeit ihrer Väter geerbt. "Nach aller Wahrscheinlichkeit werden sie als Erwachsene ebenfalls infertil sein", erklärt Page.
  2. "Auch eine Röntgenbestrahlung zur Therapie von Hodenkrebs macht die meisten Männer infertil."
  3. Die Wunschmutter hat keine befruchtungsfähigen Eizellen, ist aber in der Lage, den Embryo auszutragen, das heißt, sie ist nicht infertil.
  4. Die weibliche Pubertätsentwicklung bleibt aus, d.h. die Mädchen sind amenorrhoisch und infertil.
Gegenteil von infertil
fertil