Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für hochgehen
84 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für hochgehen auf Woxikon.de
Beispielsätze für hochgehen
  1. Er setzte sie zu Hause ab und ging noch kurz mit hoch , um das Buch mitzunehmen, von dem sie gesprochen hatten.
  2. Sie ging hoch und holte einen Karton mit alten Fotos herunter.
  3. Wir gehen morgen hoch auf den Säntis, also esst ordentlich, damit ihr nicht schlappmacht.
  4. Er versuchte, die Leiter hochzugehen, bekam es aber ab zwei Metern mit der Angst zu tun, weil die Leiter an der Dachrinne hin- und herrutschte.
  5. Jeden Morgen ging sie den Weg zum Schloss hoch und lieferte die Zeitung, noch warme Brötchen, Milch und frische Blumen beim Empfangsdiener ab.
  6. Efeu braucht keine Kletterhilfe, wenn es sein muss, geht der eine glatte Betonwand hoch.
  7. Nach dem Kaffeetrinken geht es hoch auf die Burg, wir wollen dort auch die Waffenkammer besichtigen.
  8. Mit der Seilbahn geht es hoch auf 1800 m.
  9. „Es geht hoch hinauf, auf 1500 Meter, und die Fahrt bietet atemberaubende Aussichten auf die Berge links und rechts der Rh'ne .“
  10. „Es geht steil hoch, um drei Kehren, zwischen Felsen hindurch und dann jäh einen Steilhang wieder hinab.“
  11. „Die Fahrt geht hoch zur Festung Ehrenbreitstein.“
  12. Unsere Wanderung geht erst hoch auf den Hausberg, danach kommt ein sehr schöner, sanfter Abstieg durch die blühenden Wiesen.
  13. Die Tour geht die ganze Zeit hoch und runter, aber die Steigungen sind gemächlich und gut zu schaffen.
  14. Wenn es sein muss, gehen wir mit der Sache hoch bis zum Bundesverwaltungsgericht, da haben wir einen ganz langen Atem.
  15. „Nach einer Betriebsprüfung forderte er den Arzt dazu auf, für die Ärztin rückwirkend Sozialabgaben in Höhe von 13.000 Euro zu zahlen, da sie abhängig beschäftigt sei. Der Fall ging hoch bis vor das Landessozialgericht Baden-Württemberg.“
  16. „Amtsgericht und Landgericht München hielten Abschleppkosten von 100 beziehungsweise 175 Euro für gerechtfertigt. Der Fall ging hoch bis vor den Bundesgerichtshof.“
  17. Mit einer kleinen Verspätung ging der Vorhang hoch.
  18. Nach stundenlanger Wartezeit ging der Schlagbaum / die Schranke endlich hoch.
  19. Jeden Morgen um 7.30 Uhr gehen beim Haus gegenüber die Rolladen hoch.
  20. „Nachdem der Arbeitskolben K hochgegangen ist, wird er sofort wieder durch das Maschinenschwungrad gesenkt.“
  21. Für diese CD geht bei mir der Daumen hoch.
  22. Bei so einer einfachen Frage gehen natürlich in der Klasse alle Arme hoch.
  23. Der Ball ging hoch, flog aber nicht sehr weit.
  24. Die Maschine ging hoch auf ihre Reiseflughöhe.
  25. Der Pegel ging hoch bis auf 3,50 m über die Normalhöhe.
  26. Die Preise für Zigaretten sind in den letzten Jahren ordentlich hoch gegangen.
  27. Von den Gesundheitsbehörden wird mit Sorge beobachtet, dass die Zahlen bei den Neuinfektionen jetzt doch wieder hochgegangen sind.
  28. Nach drei Treppen geht bei mir der Puls so hoch, dass ich mich erst einmal setzen muss.
  29. Bei mir gehen immer abends die Blutzuckerwerte hoch.
  30. Wir können mit dem Tempo / mit der Drehzahl ruhig noch etwas hochgehen.
  31. Mein Vermieter ist dieses Jahr schon wieder mit der Miete hochgegangen.
  32. „ ich bin für den Medikamentenwechsel aber auch kurzzeitig mit dem Cortison hochgegangen.“
  33. Der Lärm aus dem Partykeller ging hoch bis in die Dachetage im vierten Stock.
  34. Der Skandal ging hoch bin in die allerhöchsten gesellschaftlichen Kreise.
  35. „Er zahlt seitdem jeden Monat an seinen Vorgesetzten, der wiederum muss an den nächsthöheren Beamten zahlen und so fort. Das System geht hoch bis zu den Ministern.“
  36. „Rechtsradikale Vorgänge innerhalb der Bundeswehr werden als solche gar nicht wahr- oder ernstgenommen und gelegentlich totgeschwiegen. Das geht hoch bis in die Führungsspitze«, erklärt Helmuth Prieß, als Oberstleutnant a.D. bestens mit dem Innenleben der Truppe vertraut und Sprecher des bundeswehrkritischen Arbeitskreises Darmstädter Signal.“
  37. „ die Korruption geht hoch bis in die höchsten Zirkel um Putin. Auch der hat sich sein geschätztes Milliardenvermögen wohl nicht mit Keksverkäufen angeeignet.“
  38. Beim Brand in einem Gewerbegebiet ist gestern auch eine Produktionsanlage für Feuerwerkskörper hochgegangen.
  39. Als ich ihr sagte, dass bei ihrer Erziehung wohl auch nicht alles richtig gelaufen sein könne, ging sie hoch wie eine Rakete.
  40. Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht irgendwo in Europa eine Bande hochgeht, die auf dem Gebiet der Cyberkriminalität aktiv ist.
  41. „Die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative hat am Mittwoch die Emotionen im Nationalrat hoch gehen lassen.“
Synonyme, die hochgehen enthalten
hochgehen lassen hochgehend