Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Hippie
15 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hippie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hippie
  1. Für viele konservative und bürgerliche Menschen war das Auftreten der Hippies eine unerträgliche Provokation.
  2. „Auf dem Platz vor Marias Restaurant mit den alten, von Schilf überdachten Tischen, hingen damals, als ich zum ersten Mal nach La Gonera gekommen war, die Hippies den ganzen Tag herum und kifften oder kifften nicht.“
  3. „Der Gottesdienst wurde von Hippies gestört, die dem Pfarrer bei der Predigt ins Wort fielen und Transparente hochhielten.“
  4. „Bald nach Lilos Einzug trafen Hugo und ich in der Wohnung fast täglich neue Gesichter, junge Männer und Frauen, die sich zum großen Wir-Gefühl der Familie der Hippies bekannten: Hippie, das bedeutete ›hip‹, also ›up to date‹ sein, so Lilo.“
Synonyme, die Hippie enthalten
Chippie
Gegenteil von Hippie
Yuppie