Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für herunterspielen
55 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für herunterspielen auf Woxikon.de
Beispielsätze für herunterspielen
  1. Die Sicherheitsbehörden spielen die Gefahr durch den neuen Erreger herunter.
  2. Im Herbst 2004 brach das traditionelle Zwei-Parteien-System des Landes dann endgültig zusammen, als sich die Korruption innerhalb der politischen Elite angesichts dreier Skandale nicht länger herunterspielen ließ.
  3. Die US-Raumfahrtsbehörde Nasa hatte offenbar über Jahre Studien zur Erderwärmung heruntergespielt und falsch ausgelegt.
  4. "Ich glaube nicht, dass er überhaupt erwartet hat hat, dass so viele Leute über seinen Post reden.", spielte er das Maß an Bedeutung von Trents Aussage herunter.
Gegenteil von herunterspielen
protzen