Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Herrschaft
28 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Herrschaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Herrschaft
  1. Die Herrschaft versammelte sich im Palast.
  2. In diesem Moment gab eis keinen Unterschied zwischen Herrschaft und Gesinde.
  3. Die Herrschaft des Winterkönigs dauerte nur ein Jahr.
  4. „Die Herrschaft des Monarchen, der Zivilisation und Christentum nach Zentralafrika bringen und die Sklaverei dort beenden soll, entwickelt sich zu einem der größten Verbrechen der Geschichte.“
  5. Das Volk litt unter der grausamen Herrschaft des Königs.
  6. Es dauerte eine Weile, bis er die Herrschaft über seine geschundenen Glieder wiedererlangt hatte.
  7. Herrschaft In- und Kniphausen
  8. „Sie sind Muslime, ihre Herrschaften, wie der Hafen Mombasa, gleichen eher Stadtstaaten denn Großreichen – und ihre Macht wird im 16. Jahrhundert unter den Angriffen portugiesischer Seefahrer kollabieren .“
  9. Guten Tag die Herrschaften, wie geht es Ihnen?
Gegenteil von Herrschaft
Gesinde Knechtschaft