Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für heimatlich
4 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für heimatlich auf Woxikon.de
Beispielsätze für heimatlich
  1. „Er sammelte heimatliche Materialien und begründete 1934 im Amtshaus für den elften Bezirk ein bescheidenes Heimatmuseum, in das er sein privates Sammelgut einbrachte.“
  2. „Der Bundesverkehrsminister, aus Bayern stammend, schont den heimatlichen Autokonzern nicht mehr.“
  3. „Wo ist unser heimatlicher Herd der Ruhe?“
  4. „Die Ich-Gestalt und Bruder Otho ziehen sich angesichts der Einäscherung mauretanischer Hauptstädte in heimatlichere Gefilde zurück.“
  5. „Denn sie ist in ihrer seltsamen Mischung aus schlicht und prätentiös, nah und entlegen für mich einer der heimatlichsten Orte in Hamburg.“