Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Hautfarbe
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hautfarbe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hautfarbe
  1. Hautfarbe ist ein optisches Merkmal.
  2. Wegen seiner Hautfarbe wurde er diskriminiert.
  3. „Auch die Hautfarbe spielt eine Rolle, wenngleich im Verborgenen.“
  4. „Wäre unser Leben nicht auch langweilig ohne das Bild von Deutschen, die mal blond sind oder mal eine andere Hautfarbe haben?“
  5. „Sie hatten alle eine rötlichere Hautfarbe als andere Menschen in der Gemeinde.“
  6. „Wer eine dunklere Hautfarbe hat als sie, gilt ihnen als minderwertig, ja kaum zu einem zivilisierten Leben fähig.“
  7. „Miles war zwar als ein wohlbehütetes Kind einer Mittelstandsfamilie aufgewachsen, sein Vater war Zahnarzt, aber die Diskriminierungen aufgrund der Hautfarbe waren unausweichlich.“
Synonyme, die Hautfarbe enthalten
hautfarben