Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Haushaltshilfe
10 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Haushaltshilfe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Haushaltshilfe
  1. Zum Glück habe ich eine zuverlässige Haushaltshilfe, die einmal in der Woche meine Wohnung putzt und sich um die Wäsche kümmert.
  2. „Wie es sich für wohlhabende Leute gehörte, stellten die Eckerts eine Haushaltshilfe ein.“
  3. „Die Arbeitgeber der Haushaltshilfe, die Familie Homm, planten bereits die sofortige Abreise aus dem bedrohten Ostpreußen.“
  4. „Nur unsere Haushaltshilfe Hedda – sie war eine sehr wichtige Person in unserer Familie – bestand darauf, auch bei Alarm im Haus zu bleiben.“
  5. „Der Anspruch auf Haushaltshilfe besteht nur, soweit eine im Haushalt lebende Person den Haushalt nicht weiterführen kann.“
Gegenteil von Haushaltshilfe
Hausfrau