Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Hasenfuß
14 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hasenfuß auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hasenfuß
  1. Er sah gar nicht wie ein Hasenfuß aus, doch Leute seiner Abstammung sind von Haus aus dem krassesten Aberglauben ergeben.
  2. Wenn sie sich abenteuerlustig in ihr 40-PS-Maschinchen setzt, um in die weite Welt zu fliegen, muss man ein Hasenfuß sein, um da nicht mitfliegen zu wollen.
  3. Bob Windsor ist kein Hasenfuß. Er ist in der kanadischen Wildnis aufgewachsen und bezeichnet sich selbst als Trapper.
  4. Julian entpuppt sich als Opportunist und Hasenfuß, der die Diskussionen manipuliert.
  5. „ Ich finde es nach wie vor schade, dass wir es mit einem Hasenfuß Lindner zu tun hatten, der Schiss vorm Regieren hatte, wahrscheinlich schon Lust darauf, aber dann am Ende doch zu viel Angst.“
  6. Man schlug, um ihn zu befriedigen, ein seidenes Tuch zusammen, hing ihm dies um und band unten einen Hasenfuß daran, mit welcher Parodie eines Ritterordens dann der kleine muntre Knabe wieder zur Gesellschaft kam.
Gegenteil von Hasenfuß
Draufgänger