Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Gebärde (Substantiv)
Bedeutung Geste (Substantiv)
Synonyme für Handbewegung
8 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Handbewegung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Handbewegung
  1. Unwillkürliche Handbewegungen können auf eine Erkrankung hindeuten.
  2. „Atemlos hatte sie die feinen konzentrierten Handbewegungen beobachtet, mit denen er seine Puppe unter dem Bambusvorhang hindurch in Bewegung brachte.“
  3. Bitte, machen Sie eine Handbewegung!
  4. Eine Handbewegung genügt und schon spuren alle.
  5. „Mit einer Handbewegung schickt er den Küster fort, nachdem dieser die knarrende Falltür geöffnet hat.“
  6. „Hallows entließ ihn mit einer kurzen Handbewegung und beugte sich wieder über die Karte.“
  7. „Sie gab ihm durch eine Handbewegung zu verstehen, daß sie erst einmal Luft holen müsse.“
  8. „Der Adjutant machte eine Handbewegung, und der andere Melder ging ebenfalls.“
  9. „Lucie Wiegand macht eine abwehrende Handbewegung.“