Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kralle (Substantiv)
Synonyme für Hand
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hand auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hand
  1. Sie reichten einander die Hand. Der Politiker schüttelte viele Hände. Er schlug sie mit der flachen Hand ins Gesicht. Es war so dunkel, dass man die Hand nicht vor den Augen sehen konnte.
  2. Luther wird im Grimmschen Wörterbuch wie folgt zitiert: „die leutchen müssen mehr als eine hand zu schreiben wissen“, desgleichen findet man Goethe: „er hatte sich eine flüchtige, leserliche hand erworben“.
  3. Das war doch Hand und der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen.
  4. Grand Hand ist angesagt.
  5. Nach der Kurve befindet sich die Schule auf der rechten Hand, die Kirche zur linken.
Gegenteil von Hand
Fuß