Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Band (Substantiv)
Bedeutung Gebiet (Substantiv)
Bedeutung Reifen (Substantiv)
Synonyme für Gürtel
6 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gürtel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gürtel
  1. „Vor ihm auf dem Tisch liegen ein überdimensionaler Gürtel aus reinem Gold, zweieinhalb Kilo schwer, und ein protziges Diadem, ebenfalls aus Gold.“
  2. „Jako aber, der sich bereits als Mann fühlte und ein echtes Jagdmesser am Gürtel trug, verzichtete zugunsten von Bruder und Schwester auf die Leckerei.“
  3. „Devereux nahm meinen Gürtel vom Tisch, den man mir bei meiner Durchsuchung abgenommen hatte, und wog ihn auf der Handfläche.“
  4. „Der Kuipergürtel ist eine ringförmige, relativ flache Region, die sich in unserem Sonnensystem außerhalb der Neptunbahn in einer Entfernung von ungefähr 30 bis 50 Astronomischen Einheiten nahe der Ekliptik erstreckt und schätzungsweise mehr als 70.000 Objekte mit mehr als 100 km Durchmesser sowie viele kleinere Objekte enthält.“
Gegenteil von Gürtel
Hosenträger