Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Guerillero
109 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Guerillero auf Woxikon.de
Beispielsätze für Guerillero
  1. „Mit dieser Aussage wird die Version des Hamburger Beschuldigten al-Motassadeq von seinem Lageraufenthalt als Freizeit-Guerillero immer unglaubwürdiger.“
  2. „Bei der Militäraktion wurde Raúl Reyes, der dritte Mann in der Farc-Hierarchie getötet. Unter den weiteren 24 Todesopfern waren kolumbianische Guerilleros, zwei mexikanische Studenten, ein kolumbianischer Soldat und ein ecuadorianischer Staatsbürger.An der nächtlichen Operation, die die Guerilleros im Schlaf überraschte, waren Soldaten und Einheiten der kolumbianischen Antidrogenpolizei beteiligt.Die Nordprovinzen Ecuadors sind schwer zu kontrollieren und waren seit jeher Rückzugsgebiet von kolumbianischen Guerilleros, die dort immer wieder kurzzeitig Schutz suchten.“
  3. „Auch wenn die Nicaraguaner immer noch von "Daniel" reden - der heutige Präsident hat nicht mehr viel mit dem jungen Guerillero Daniel Ortega gemein, der nach dem Ende der Somoza-Diktatur zusammen mit acht weiteren Rebellenführern die erste Räteregierung der Sandinisten bildete.“
  4. „Fidel Castro und die Guerilleros aus der Sierra Maestra haben der offiziellen kubanischen Lehre zufolge vollendet, was Martí begann.“
Synonyme, die Guerillero enthalten
Stadtguerillero