Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Feinschmecker (Substantiv)
Bedeutung Genießer (Substantiv)
Synonyme für Gourmet
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gourmet auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gourmet
  1. „Schließlich legte Chabrol, der Gourmet, Genießer und Rotweinkenner, seine Drehorte stets in die Nähe von zwei, drei hervorragenden Restaurants.“
  2. „Ob Vierländer Ente, Linsensuppe mit Räucheraal und pochiertem Wachtelei oder karamelisierter Ziegenkäse mit Walnußpesto und Kräuterbrot, für Gourmets blieb kein Wunsch offen.“
  3. „Die Menschen im Kaukasus sind in mancher Hinsicht Gourmets.“
  4. „Wer viel isst, tut dies nicht unbedingt mit Genuss - nur wenige Gourmands dürfen sich auch als Gourmets bezeichnen.“
  5. „Er war froh über das Getue, das von Levetzov jetzt wegen des Essens machte, um zu zeigen, daß er ein Gourmet sei.“
Synonyme, die Gourmet enthalten
Gourmettempel