Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für global
22 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für global auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für global
  1. Der Klimawandel ist ein globales Ereignis.
  2. „Leider konnten mich seine weltmännischen Erkenntnisse nicht trösten und mir war bewusst, dass meine Schuldgefühle gegenüber dem Eichsfeld keinesfalls durch globale Denkansätze gemildert würden.“.
  3. Innerhalb von Minuten kam es zu einem globalen Stromausfall in großen Teilen New Yorks, New Englands und Ontarios.
  4. „Das ist auf jeden Fall sehr unterschiedlich, also man kann nicht global sagen, jede Versorgung zu Hause ist die bessere.“
  5. Der Aufruf ist viel zu global formuliert, wir müssen da mehr ins Detail gehen.
  6. „Gerade dies ist ein Punkt, mit dem wir uns vor dem Hintergrund, dass es nicht nur um europäische Fragestellungen, sondern auch darum geht, wie wir uns international bzw. global behaupten, sehr intensiv auseinander setzen müssen.“
  7. „Die globale Variable x wird mit dem Wert 5 und die globale Variable y mit dem Wert 7 initialisiert.“
Gegenteil von global
speziell Lokal örtlich