Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung aufrichtig (Adjektiv)
Bedeutung ausgeglichen (Objekt)
Bedeutung blank (Adjektiv)
Bedeutung geradlinig (Adjektiv)
Bedeutung glitschig (Adjektiv)
Bedeutung matschig (Adjektiv)
Bedeutung ohne Bart (Adjektiv)
Bedeutung raffiniert (Adjektiv)
Bedeutung rutschig (Adjektiv)
Bedeutung unbehindert (Objekt)
Bedeutung unergründlich (Adjektiv)
Bedeutung verbessert (Adjektiv)
Bedeutung zart (Adjektiv)
Synonyme für glatt
171 Synonyme in 30 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für glatt auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für glatt
  1. Die Oma hatte eine Haut so glatt wie mit zwanzig.
  2. Nach dem Schleifen und Polieren war der Stahl am glattesten, jetzt hat er schon wieder kleine Unebenheiten.
  3. Sei vorsichtig, die Straße ist glatt!
  4. Nach dem Eisregen ist die Straße noch viel glatter als nach dem Schneefall gestern.
  5. Spanien verbuchte einen glatten Sieg.
  6. Sei f ∈ C ∞ {\displaystyle f\in C^{\infty }} eine glatte Funktion.
  7. Ich hab' das Ding doch glatt vergessen!
  8. Da bleibt mir glatt die Spucke weg!
  9. „Glattes, weißes DIN-A4-Papier “
  10. „Ich wusste nicht ob ich glattes, kariertes, oder liniertes Papier nehmen sollte.“
  11. „Bezeichnung | Notizblock A4 kariert | Notizblock A5 liniert | Notizblock A4 liniert | Notizblock A6 glatt | Kopierpapier 500 Blatt | Notizblock A4 glatt“