Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gestreng
23 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gestreng auf Woxikon.de
Beispielsätze für gestreng
  1. Wie „not amused“ die gestrenge Queen damals gewesen sein muss, zeigte die Tatsache, dass Harry sich öffentlich entschuldigte – etwas, das die Windsors üblicherweise nicht tun.
  2. Man darf hoffen, dass die gestrenge Welterbe-Kommission der Unesco in Greenwich nicht allzu genau hinsieht, sonst könnte das Zertifikat wieder aberkannt werden wie in Dresden bei der Waldschlösschenbrücke.
  3. Sein Magengrummeln entpuppte sich am Ende als Tumorsymptom, und der misanthropische Autor und die gestrenge Kalorienzählerin, die einander bis dahin nicht ausstehen konnten, fanden – so verlangt es das eherne Gesetz der Komödie – doch noch zueinander.
  4. Anfang des Jahres erschien der gestrenge Premierminister François Fillon mit Akten unterm Arm zu einem Arbeitsessen im Bristol.
  5. Den folgenden Tag kam Jörg zum Junker und sagte: »Gestrenger Herr, unser Spanier hat sich heute gar übel verhalten.«
Gegenteil von gestreng
freundlich