Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gestört
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gestört auf Woxikon.de
Beispielsätze für gestört
  1. Ihr Verhältnis gilt seit jeher als gestört: US-Präsident Obama sagte noch einmal in aller Deutlichkeit, was er von der Politik des israelischen Premiers Netanjahu und dessen Aussagen zu einem Palästinenserstaat hält.
  2. Heftiger Schneefall und Glatteis haben den Verkehr in Deutschland und den angrenzenden Ländern wieder erheblich gestört. Zeitweise ging nichts mehr.
  3. Laut Polizei legten Unbekannte Feuer an einem Schaltkasten für Signalanlagen; zudem wurde ein Kabel zerschnitten. Der Zugverkehr war massiv gestört.
  4. Rund 800.000 Menschen in Deutschland gehören zu dieser Gruppe: zu denjenigen, bei denen der Redefluss gestört ist, zu Menschen, die stottern.
  5. Die Veteranen aus den Kriegen in den 1990-er Jahren im ehemaligen Jugoslawien sind heute häufig psychisch gestört. Doch die Gesellschaft schaut weg.
  6. Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve hatte dazu am Sonntagabend im Fernsehsender TF1 gesagt, der zum Islam konvertierte Täter von Joué-lès-Tours erscheine ihm "sowohl rätselhaft als auch seelisch gestört".
Gegenteil von gestört
stabil