Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gerechtfertigt
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gerechtfertigt auf Woxikon.de
Beispielsätze für gerechtfertigt
  1. Ihre Befürchtungen, dass er eine Geliebte hatte, waren absolut gerechtfertigt.
  2. Sein Verhalten, sich beim Betriebsrat über seinen Vorgesetzten zu beschweren, war vollkommen gerechtfertigt.
  3. Diese Maßnahmen sind dadurch gerechtfertigt, dass anderenfalls die Firma pleite gehen würde.
  4. Was eigentlich muss noch geschehen, damit ein Krieg als gerechtfertigt gelten kann?
  5. „In den vergangenen Monaten haben unsere europäischen Verbündeten gerechtfertigte Sorgen über die Natur und den Umfang der US-Geheimdienstprogramme geäußert“, erklärte Senator Murphy.
  6. Auch kranke elektrische Fische geben viel schwächere Schläge. So ist ein krankes Tier, ein kranker Mensch, gleichsam eine ausgediente Batterie, und eine matt gewordene Batterie eine kranke. Der Vergleich wird noch gerechtfertigter dadurch, daß Vassalli beim Menschen Teile fand, die + -, und andere, die - - elektrisch waren.
Synonyme, die gerechtfertigt enthalten
ungerechtfertigt
Gegenteil von gerechtfertigt
falsch ungerechtfertigt