Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Altersklasse (Substantiv)
Synonyme für Generation
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Generation auf Woxikon.de
Beispielsätze für Generation
  1. Die Generation nach dem Krieg wird auch Aufbaugeneration genannt.
  2. „Wir haben es also mit einer vergessenen Generation zu tun.“
  3. „Diese neue Generation hat erstaunliche Fellatorinnen hervorgebracht.“
  4. Es wird noch Generationen dauern, bis man die Geschichte verarbeitet hat.
  5. „Eine Generation später musste sich Constantius II. sagen lassen, dass er ein Häretiker sei, und bald sollte Bischof Ambrosius von Mailand Kaiser Theodosius aus dem Altarraum verbannen und ihm einen Platz außerhalb zuweisen.“
  6. Alle Generationen dieser Anzucht haben die gleichen Merkmale.
  7. In dieser Großfamilie leben vier Generationen miteinander.
  8. „Generation folgte auf Generation, und Tausende Generationen später seien Männer wie Frauen der natürlichen Zuchtwahl sei Dank schließlich so nackt gewesen, wie sie es heute sind.“
  9. Die Fernseher der nächsten Generation werden einen biegsamen Bildschirm haben.