Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gelten
32 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gelten auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für gelten
  1. Beim Fußball gelten andere Regeln als beim Handball.
  2. Zöllner: „Ihr Reisepass ist abgelaufen. Er gilt nicht mehr.“
  3. Das ist unfair, das gilt nicht!
  4. Topp, die Wette gilt!
  5. „Allgemein gilt: Blasen nicht öffnen.“
  6. Im Zusammenhang mit der tödlichen Infektionswelle im Bremer Klinikum Mitte hat der zuständige Klinikverbund "Gesundheit Nord" eingeräumt, dass umstrittene Hygieneanweisungen auch für die Frühchenstation galten.
  7. Bube, Dame und König gelten jeweils zehn Punkte.
  8. Sein Wort gilt nicht besonders viel, weil er schon viele Versprechen nicht gehalten hat.
  9. Die Wette gilt zehn Euro.
  10. Früher hätte Lada als günstige Alternative zu teuren Marken gegolten. Heutige Ladas seien nicht mehr wie ihr Vorgänger Schiguli.
  11. Peter gilt als guter Weinkenner.
  12. Le Corbusier galt als Visionär.
  13. „"El Morro" gilt heute sowohl in Peru als auch in Chile als nationales Symbol.“
  14. Diese Krankheit galt lange als unheilbar, aber in den letzten Jahren hat die Medizin große Fortschritte gemacht.
  15. „Lange Zeit hatte Mali als demokratischer Vorzeigestaat gegolten, niemandem fiel auf, dass die frühere Regierung den Drogenhandel im Norden nicht nur tolerierte, sondern kräftig von ihm profitierte.“
  16. Hörst Du nicht? Da ruft jemand, das gilt dir!
  17. Warum gilt Deine besondere Aufmerksamkeit eigentlich immer anderen Frauen, aber nie mir?
  18. Jetzt gilt es, Zeit zu gewinnen.
  19. Abseits werf ich meinen Filz und, damit ich Luft mir schaffe, auch den Mantel; denn nun gilt's!
  20. Das will ich ausnahmsweise mal gelten lassen.
Gegenteil von gelten
ungültig sein