Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gelangweilt
23 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gelangweilt auf Woxikon.de
Beispielsätze für gelangweilt
  1. Der Soldat winkte uns gelangweilt einfach durch die Grenzanlage durch.
  2. „Ich hasse es: man steht gelangweilt auf der ach so interessanten Ausstellung herum und macht Smalltalk. Gaanz toll!“
  3. Er hörte gelangweilt dem Vortrag des Professors zu.
  4. Während sich Anand oft die Haare raufte, gab sich Carlsen fast gelangweilt. „Wenn man sich Magnus' Haltung anschaut, könnte man denken, er schlafe gleich ein“, sagte der deutsche Bundesliga-Schachspieler Dennis Abel bei "Zeit Online".
  5. Die Kämpfer sprechen einen merkwürdigen Dialekt. Das, was er versteht, versetzt ihn in Panik. Fast schon gelangweilt diskutieren sie, ihn einfach umzubringen.
  6. Wir dürfen nicht zugeben, dass wir gelangweilt sind. Wir müssen immer etwas tun. Immer immer immer. Tippen, klicken, chatten, joggen, trinken.
Gegenteil von gelangweilt
emphatisch wach begeistert