Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Gegenschlag
24 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gegenschlag auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gegenschlag
  1. „Bei der Ausführung eines Fußtritts muss die größte Aufmerksamkeit der Kopf- und Körperdeckung gewidmet werden, da jeder Gegenschlag sehr gefährlich sein kann, wenn wir nur auf einem Fuß stehen.“
  2. „Dass er mit dem Scheitern seiner Bündnispolitik nicht gerechnet hatte, zeigt, wie lange er brauchte, um ein Heer zum Gegenschlag zu rüsten.“
  3. „Sie bildeten einen Teil der sogenannten Erstschlagkapazität, konnten aber auch zur Zweitschlagkapazität gerechnet werden, die einen gegnerischen Angriff auf das eigene Land überleben und für einen Gegenschlag bereitstehen sollten.“
Synonyme, die Gegenschlag enthalten
einen Gegenschlag versetzen