Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für gebühren
29 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für gebühren auf Woxikon.de
Beispielsätze für gebühren
  1. Für ihre freundliche Hilfe gebührt ihr unser Dank.
  2. „Besondere Beachtung gebührt ihm insofern, weil er, anders als von Spee, in aller Öffentlichkeit, während er wichtige Ämter bekleidete, die vom Aberglauben beeinflußten Prozesse kritisch beleuchtete.“
  3. „Das Recht, den Heerbann aufzubieten, gebührte dem König, dem damit ein entscheidendes, wenn nicht sogar das entscheidende Machtmittel zur Verfügung stand.“
  4. „Armer todter Vogel Minervens! Denn Du gebührst ihr und nicht die Eule. Die lichtscheuen Bücherwürmer und alexandrinischen Weisen werden immer seltner, was soll das Symbol der Eule noch?“
  5. Es gebührt sich nicht, bei Tisch zu schmatzen.